Alte Herren verlieren deutlich

Die Oldies des SV 46 Rosenow traten am Sonntag bei der TSG Neustrelitz an. Trainer Stefan Voß musste mit einem sehr engen Kader auskommen, da einige Spieler wegen Krankheit und Verletzung passen mussten. Ziel war es so lange wie möglich das Spiel offen zu halten und das gelang auch recht gut. Nico Heuchert hatte nach wenigen Minuten den Führungstreffer auf dem Fuß. Er scheiterte aber am TSG Torwart. Auf der Gegenseite stand die Rosenower Abwehr sicher, lediglich über lange Bälle versuchte die TSG in die Spitze zu spielen. Nach 25 Minuten dann die Führung der Gastgeber – aus deutlicher Abseitsposition schob der Angreifer den Ball ein. Nur wenige Minuten später das 2:0. Eine Flanke von rechts köpft der Stürmer sehenswert ins lange Eck. Der Rosenower Keeper Stephan Scheel war hierbei machtlos.

Nach dem Seitenwechsel brauchten die Rosenower einige Minuten um wieder ins Spiel zu finden. Dies bestrafte die TSG sofort. Per Doppelschlag schraubten sie das Ergebnis auf 4:0 hoch. Leider muss man dazu sagen, dass auch hier zumindest einmal eine sehr deutliche Abseitstellung vorlag. Nach diesen Gegentoren fing sich die Mannschaft um Markus Streuling wieder und versuchte nach ihren Möglichkeiten auch die Neustrelitzer unter Druck zu setzen. Kurz vor dem Abpfiff dann noch das 5:0 aus TSG Sicht.

“ Wir spielen hier mit einer Notelf. Dafür verkaufen wir uns echt gut.“ fasste Stefan Voß zusammen nach Abpfiff.