Spielbericht: SV Siedenbollentin II – SV 46 Rosenow

SV Siedenbollentin II – SV 46 Rosenow 2:4

Die Männer des SV 46 Rosenow mussten am 11. Spieltag der Kreisliga Staffel I auswärts bei der Reserve des SV Siedenbollentin antreten. Unter schlechten Vorzeichen stand dieses Spiel für das Team um Kapitän Nico Stüber, denn bereits in der Vorbereitung unterlagen die Rosenower deutlich mit 10:0 dort. Auch die personelle Situation des SV 46 war sehr angespannt.

Vom Anpfiff weg machten die Gastgeber Druck und versuchten den SV 46 in die Defensive zu drängen. Folgerichtig ging der SV Siedenbollentin nach etwa 10 Minuten in Führung, einen Pass in den Strafraum zwischen Rechtsverteidiger Fockmann und Libero Quandt hindurch konnte der Angreifer der Gastgeber erlaufen und ins lange Eck einschieben. Von diesem frühen Rückstand ließen sich die Rosenower aber nicht schocken und kamen nun besser ins Spiel. Nach einem Freistoß von Niklas Quandt kann der Torwart des SV Siedenbollentin nur abklatschen und der hereinlaufende Ole Beutler kann zum 1:1 einschieben. Durch diesen Ausgleichstreffer waren die Spieler des SV 46 noch motivierter und versuchten weiter nach vorne zu spielen, wurden aber meist durch Standardsituationen gefährlich. Nach einer Ecke von der linken Seite steht Maximilian Röpke am langen Pfosten goldrichtig und kann den Ball zum 1:2 über die Linie  drücke. Die Gastgeber waren im Spielverlauf zwar das bestimmende Team, konnten aber kaum gefährliche Torchancen erspielen. Die Abwehr um Niklas Quandt stand gut und der seit Wochen starke Tobias Wichmann im Rosenower Kasten zeigte immer wieder seine Klasse. In die Druckphase der Siedenbollentiner konnten die Gäste einen erneuten Nadelstich setzen. Einen Freistoß von Marko Koch konnte der Schlussmann des SV Siedenbollentin nur zur Ecke klären. Diese Ecke brachte Ole Beutler vor das Tor, dort konnte sich Falko Fockmann gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und zum 1:3 einköpfen.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gastgeber auf den Anschlusstreffer und die Rosenower waren noch nicht ganz auf dem Platz. Über die rechte Abwehrseite setzt sich ein Angreifer durch, bringt den Ball flach vor das Tor, wo ein Siedenbollentiner Spieler den Ball aus kurzer Distanz über die Linie bringen kann. Nach diesem Anschlusstreffer wachte das Team von Trainer Richard Stahl wieder auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Angriff um Angriff der Gastgeber konnte abgewehrt werden, Hannes Burmeister im Abwehrzentrum zeigte hierbei eine starke Leistung. Der SV 46 Rosenow kam nur selten vor das  Tor der Hausherren um für Entlastung zu sorgen. Dann eroberte Ole Beutler den Ball im Mittelfeld und kombiniert sich mit Nico Stüber durch die Hintermannschaft des SV Siedenbollentin. Beutler kommt dann wieder an den Ball und jagt ihn unhaltbar zum 2:4 ins lange Eck aus halbrechter Position. Mit diesem Gegentreffer war der Wille der Gastgeber gebrochen, sie versuchten zwar weiterhin den erneuten Anschluss zu erzielen, blieben aber ungefährlich. Lediglich einen Pfostentreffer gab es noch. Nach 5 minütiger Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter ab und der Jubel der Rosenower war groß.

Die gesamte Mannschaft zeigte eine starke Leistung, besonders Ole Beutler im Rosenower Mittelfeld war bester Mann auf dem Platz.

Die Mannschaft und der Vorstand bedanken sich bei den Fans für die Unterstützung! Ohne euch würden diese Siege nur halb soviel Spaß bringen!