Herren siegen weiter

Männer – Kreisliga
SV 46 Rosenow – SG Grün/Weiß Pribbenow 4:2

Am vergangen Wochenende konnten unsere Männer erneut einen Dreier einfahren. Gegen die Gäste aus Pribbenow kamen unsere Männer besser in das Spiel und konnten sich auch ein paar gute Gelegenheiten vor dem Tor erarbeiten, brachten den Ball allerdings nicht in das Tor unter. Wie so oft im Fußball musste eine Standardsituation die ersehnte Führung bringen. Nach einem Freistoß von Dominik Trost konnte Ole Beutler aus kurzer Distanz zum 1:0 einschieben. Und auch das 2:0 gelang durch einen Freistoß. Niklas Quandt traf direkt. Kurz vor der Pause mussten unsere Männer noch den Anschlusstreffer hinnehmen. Richard Stahl verlor den Ball. Den ersten Schuss konnte Torwart Max Röpcke noch parieren. Im Nachschuss hatte dieser allerdings das Nachsehen.

In der zweiten Halbzeit haben beiden Seiten keinen schönen Fußball gezeigt. Die SG Grün/Weiß Pribbenow allerdings mit ein wenig mehr Glück im Spiel und kommt zum Ausgleich – 2:2. Der eingewechselte Tom Ullrich brachte dann die Wende im Rosenower Spiel. Nach sehr guter Vorarbeit von Tim Züchner netzte Ullrich zur erneuten Führung ein. Nachdem Max Röpcke noch einen Elfmeter hielt, zeigte Ullrich Nerven vom Punkt und netzte den Elfmeter zum 4:2 Endstand ein.

Trainer Richard Stahl zum Spiel: „Wir haben verdient gewonnen, uns aber auch sehr schwer getan. Gerade in der ersten Hälfte haben wir viele gute Ansätze und Spielzüge gezeigt. Darauf sollten wir aufbauen.“

Alte Herren – Kreisoberliga
SV 46 Rosenow – SV Union Wesenberg 4:0

Auch die Alten Herren sind weiter auf Erfolgskurs. Gegen SV Union Wesenberg kamen unsere Herren mit einer starken kämpferischen Leistung zu einem verdienten 4:0 Sieg.

In der ersten Halbzeit war es ein Duell auf Augenhöhe. So musste auch hier eine Standardsituation her. Die Führung für unsere Herren erzielte Sven Hacker mit einem Freistoß. Mit einem 1:0 ging es in die Pause.

Kurz nach der Halbzeitpause geht dann Aydan Ismailov mit der Rot. Dennoch machten unsere Herren weiter und kamen durch einen Elfmeter zum 2:0. Auf der Gegenseite konnte Torwart Stefan Scheel einen Elfmeter parieren und unsere Männer im Spiel halten. Die sogar noch weiter aufdrehten.
Lothar Müller erzielte das 3:0. Aus rund 40 Meter hielt er drauf und netzte ein. Müller ist mit seinen 64 Jahren der älteste Torschütze des Vereins! Den Schlusstreffer erzielte Nico Heuchert, der einen Konter souverän verwandelt hat.

E-Junioren – Kreisliga
SV 46 Rosenow – Kickers JuS 03 3:8

Auch im dritten Pflichtspiel mussten unsere Junioren eine Niederlage einstecken. Trotz einer kämpferischen Leistung unterlagen sie den Gästen aus Stavenhagen mit 3:8.
Für unseren SV 46 Rosenow trafen Luca Woyda, Lucas Müller und Jeremy Schlüter. Leon Müller im Tor war der beste Mann auf Seiten der Rosenower.