Spielbericht: SV 46 Rosenow – SV Traktor Pentz II

Zum letzten Spiel in Jahr 2022 war am Samstag die zweite Mannschaft des SV Traktor Pentz in Rosenow zu Gast. Nach dem spielfreien Wochenende und der Niederlage gegen Pribbenow wollte das Rosenower Team sich mit einem Heimsieg in die Winterpause verabschieden. Schon nach drei Minuten stand Falko Fockmann am langen Pfosten goldrichtig und traf zum 1:0, nachdem ein Eckball von Links durch den Fünfmeterraum der Gäste rollte. Leider hielt diese Führung nur wenige Minuten, als sich über die linke Abwehrseite des SV 46 ein Pentzer Angreifer durchsetzen konnte und den freistehenden Stürmer in zentraler Position bediente war Keeper Wichmann machtlos. Nach diesem Ausgleichstreffer waren die Gastgeber etwas verunsichert und kamen nicht wieder ins Spiel. Es dauerte etwa eine halbe Stunde bis Marko Koch nach starker Kombination mit David Rosteck zur erneuten Führung traf. Doch so gut es offensiv lief, so löchrig war die Defensive. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld kann ein Pentzer Spieler den Ball per Kopf quer legen und wieder ist Torwart Wichmann ohne Abwehrchance und es steht 2:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann noch eine schlechte Nachricht für die Rosenower, Linksverteidiger Jan-Ole Eigler bricht sich im Zweikampf das Schlüsselbein und muss ausgewechselt werden.

Nach dem Seitenwechsel drängt der SV 46 wieder auf die Führung. Bei einem Einwurf schaltet Marko Koch am schnellsten und bringt den Ball sofort wieder ins Spiel, Nico Stüber bedient Ole Beutler, der das Leder unhaltbar zum 3:2 ins Tor jagt. Mit seinem 6. Saisontor bringt er sein Team wieder in Front. Aber auch diese Führung hält nur etwa 10 Minuten. Wieder kommen die Pentzer durch Unachtsamkeit der Rosenower Abwehr zum Ausgleich. Nun entwickelt sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Dem SV 46 fehlt ein ums andere Mal das Quäntchen Glück beim Torabschluss und der gewohnt sichere Rückhalt im Tor, Tobias Wichmann kann die Pentzer Bemühungen abwehren. Etwa 15 Minuten vor Abpfiff entscheidet die sehr gut agierende Schiedsrichterin auf Freistoß die Heimelf, Ole Beutler bringt den Ball von der linken Seite vor das Tor, wo Maximilian Röpke am höchsten springt und zu 4:3 einköpfen kann. Mit der Führung im Rücken verteidigt das Team um Kapitän Nico Stüber clever und die Angriffe des SV Traktor sind meist überhastet. Aber eine Chance sollten die Rosenoser noch bekommen. Florian Stüwe erobert an der Mittellinie den Ball und setzt sich auf der rechten Seite durch, bringt die Flanke an die Strafraumkante, dort lauert der eingewechselte Toni Gehrt und kann den Ball zum entscheidenden 5:3 einschieben. Dieses Tor bringt die Entscheidung und der Jubel bei Mannschaft und Fans war groß.

Mit 19 Punkten überwintert der SV 46 Rosenow auf dem 6. Tabellenplatz. Die Mannschaft möchte sich bei allen Zuschauern bedanken, die uns jeder Woche unterstützen zu Hause wie auch auswärts. Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.