Männer erreichen nächste Pokalrunde

Gegen die Zweitvertretung des SV Fr.-L.-Jahn Neunkirchen konnten sich unsere Männer in der Verlängerung durchsetzen und ziehen in die nächste Pokalrunde ein.

SV 46 Rosenow – SV Fr.-L.-Jahn Neunkirchen II 4:2 nach Verlängerung

Die Gäste aus Neunkirchen kamen besser in die Partie und gingen bereits nach 20 Minuten durch Bröse in Führung. Die Rosenower wachten allmählich auf und begannen ein gutes Konterspiel – so kam die Führung nicht überraschend. Ein Konter über Tim Züchner brachte den Ausgleich (36. Minute). Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kamen unsere Männer besser aus der Kabine und traten den Gästen stark gegenüber. Nach einem Ballverlust im 16er der Gäste erkämpfte sich Fockmann den Ball zurück und behauptete den Ball clever. Sein Gegenspieler konnte ihn nur foulen – Elfmeter. Dominik Trost verwandelte sicher zur Führung (57. Minute). Neunkirchen setzte nunmehr auf den Ausgleich und setzte eine direkte Antwort. In der 63. Minute traf Alberti zum Ausgleich. In der Folge drückten die Gäste mehr und kamen zu weiteren Vorstößen, die die Rosenower Hintermannschaft aber gekonnt zu verteidigen wusste. So endete die reguläre Spielzeit – Verlängerung!

In der ersten Halbzeit der Verlängerung passierte nicht viel. Beide Mannschaften versuchten ihre Kraft aufzusparen für Halbzeit zwei der Verlängerung. Rosenow mit deutlich mehr Schwung im letzten Spielabschnitt. Eine starke Einzelleistung von Stüber brachte die Führung. Kurz darauf verwandelte Marko Koch einen Elfmeter zum 4:2 Endstand!