Männer starten mit Testspielsieg

Am vergangenen Sonntag traten die Männer des SV 46 Rosenow zum ersten Vorbereitungsspiel im Jahr 2023 an. Zu Gast auf der Sportanlage „Zum Silberfuchs“ war der MSV Beinhart Klink.
Leider fielen aufgrund von Krankheiten und Verletzungen einige Spieler kurzfristig aus, so dass nicht so viel ausprobiert werden konnte, wie ursprünglich geplant. Jedoch waren die Hausherren das spielbestimmende Team.

Nico Stüber und Ole Beutler hätten ihre Mannschaft im ersten Spielabschnitt bereits in Führung bringen können. Auf der Gegenseite verlebte Maximilian Röpke im Rosenower Tor eine recht ruhige erste Halbzeit. Nur einmal musste er sein Können zeigen und einen Schuss abwehren; blieben die Gäste im Abschluss glücklos.

In der zweiten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Mehrfach scheiterte Nico Stüber am guten Schlussmann der Beinhart Elf. Tobias Wichmann, der im zweiten Spielabschnitt zwischen den Rosenower Pfosten stand, hatte etwas mehr zu tun; zeigte aber immer wieder seine Klasse und wehrte die Abschlüsse der Gäste ab. Das Siegtor für den SV 46 besorgte Marko Koch per Strafstoß, nachdem Ole Beutler gefoult wurde.

„Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. In der Defensive sah es schon ganz gut aus, leider muss ich unsere Chancenverwertung bemängeln. Daran müssen wir arbeiten!“ so Trainer Richard Stahl nach dem Spiel.

Rosenow spielte mit: Max Röpke, Jan-Ole Eigler, Niklas Quandt, Frank Baude, Falko Fockmann (25. Min Florian Stüwe), Tobias Wichmann, Ole Beutler, Marko Koch, Toni Gehrt(46. Min Hannes Burmeister) , Laurenz Möhring (46. Min Richard Stahl) und Nico Stüber

Am Samstag, den 25.02.23 steht das zweite Testspiel gegen den FSV Reinberg an – Anstoß 13:00 Uhr in Rosenow.