Alte Herren mit Kantersieg

Am Sonntagvormittag mussten unsere Alten Herren gegen den SV Waren ran. Die Herren wollten den Anschluss an die Tabellenspitze halten und so musste ein Sieg her – und der wurde auch eingefahren.

Bereits in der 14. Minute war Torjäger Daniel Oestreich zur Stelle und nickte zum 1:0 ein. Ein Eckball von Stefan Voß konnte durch Oestreich zur wichtigen Führung verwertet werden. Nach der Führung kamen die Gäste aus Waren etwas besser in das Spiel. Fanden allerding an der gut organisierten Defensive und dem Schlussmann ihre Grenze. Unsere Herren ließen gewähren und konzentrierten sich auf das Kontern – mit Erfolg. Noch vor der Halbzeit konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Nico Heuchert und Markus Streuling erhöhten und so ging es mit 4:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten die zahlreichen Zuschauer:innen ein ähnliches Bild sehen. Waren versucht, konnte dem guten Spiel der Rosenower nichts entgegensetzen. Stattdessen erhöhten unsere Herren abermals. Die Tore durch Heuchert und Falko Fockmann schraubten das Ergebnis auf 6:0 hoch. Dem SV Waren gelang noch durch ein Torwartfehler der Anschlusstreffer zum 6:1 Endstand.

Unsere Alten Herren liegen mit nunmehr 7 Siegen aus 9 Spielen auf einem respektablen 3. Tabellenplatz.