Männer gewinnen das Derby

Männer – Kreisliga
SV 46 Rosenow – BSV Mölln 3:2

Für beide Seiten dürfte kaum ein Spiel brisanter sein. Haben alleine auf Seiten der Gäste aus Mölln 12 Mann eine Rosenower Vergangenheit. Umso erfreulicher war der Endstand für unseren SV 46.

Bereits zu Beginn waren unsere Männer aufgeweckt und konzentriert. Sie gewannen die wichtigen Zweikämpfe und ließen Mölln nicht in das Spiel kommen. So konnten unsere Männer bereits nach 15 Minuten den guten Start in ein Tor ummünzen. Nico Stüber kam über Außen in den 16er und schob quer auf Fockmann, der souverän zur 1:0 Führung einschob. Die Führung hielt jedoch nicht lange. Kurz nach dem Anstoß kamen die Möllner vor das Tor. Unserem Torwart blieben nicht viele Optionen und so foulte Röpke den freistehenden Stürmer – Elfmeter. Wawrick trat zum Elfmeter an und verwandelte zum 1:1. Im weiteren Verlauf ein ähnliches Bild. Mölln fand nicht in das Spiel und unsere Männer standen sehr gut. Einzig die Verwertung der Chancen auf unserer Seite ließ zu wünschen übrig.

Nach dem Wiederanpfiff drückten die Gäste mehr. Kamen aber weiterhin nicht in das Spiel, auch weil unsere Männer taktisch gut standen und leidenschaftliche gegen gehalten haben. In der 53. Minute brachte ein Freistoß die erneute Führung. Kai Stettin nahm Maaß und setzte den Ball aus halbrechter Position in den linken Winkel. Nach diesem wunderschönen Tor drehten unsere Männer noch einmal auf und kamen zu sehr guten Chancen. In der 65. Minute konnte die Führung ausgebaut werden. Der erneut stark aufspielende Stüber erhöhte auf 3:1. Die Gäste auf Mölln bauten noch einmal taktisch um und wollten den Druck erhöhen. Wirklich zwingend wurden sie nicht. Vielmehr hätten unsere Männer nochmals nachlegen können, ließen allerdings erneut gute Tormöglichkeiten liegen. Mit dem Ende der regulären Spielzeit konnte Nico Hagen auf 3:2 verkürzen. Danach passierte nicht mehr viel und unsere Männer durften einen verdienten Sieg über den BSV Mölln feiern.

Trainer Stahl war nach dem Spiel sichtlich zufrieden: „Das war eine starke Mannschaftsleistung, die zeigt wozu das Team im Stande ist! Vom Torwart bis zum Stürmer hat jeder sein Bestes gegeben.“