D-Junioren gewinnen mit 3:0

Die D-Jugend Kicker des SV 46 Rosenow mussten am ersten Spieltag zum Derby in Stavenhagen antreten. Nach einer guten Vorbereitung war das Team heiß auf drei Punkte.Beide Mannschaften tasteten sich zu Beginn der Partie erstmal ab, sodass kaum Torchancen zustande kamen. Die Rosenower Defensive um Oliver Kruse wackelte in zwei Situationen ein wenig, fanden dann aber Sicherheit und ließen kaum etwas zu. In der Offensive lief es mit laufender Spieldauer immer besser, das Kombinationsspiel wurde genauer und so ergaben sich einige Möglichkeiten für die Mannschaft um Kapitän Kilian Franz, doch der bärenstarke Keeper im Tor der Kickers vereitelte diese ein ums andere Mal. Doch kurz vor den Pausenpfiff war auch er machtlos. Kilian Franz setzte sich mit einem Solo gegen drei Gegner durch und bediente Jonas Andresen, der das Leder nur noch über die Linie drücken musste zum 0:1 Halbzeitstand.

Nach dem Pausentee war der SV 46 Rosenow dann das spielbestimmende Team, der Gastgeber schaffte es nur selten vor den Kasten von Felix Meier. Durch gutes Zusammenspiel erarbeiteten sich die Rosenower etliche Chancen, nur an an der Verwertung mangelte es. Dann konnte aber die eingewechselte Leni Woyda den Ball im Strafraum behaupten und bediente den freistehenden Elias Messing, der aus kurzer Distanz zum 0:2 einschob. Nun ging das Spiel fast nur noch in eine Richtung, Chancen für 3 Spiele wurden erarbeitet, aber entweder hatte der Schlussmann der Kickers etwas dagegen oder Ungenauigkeiten verwehrten den Torerfolg. Erst in der 57. Minute konnte erneut Jonas Andresen auf 0:3 erhöhen, nach gutem Zuspiel von Abwehrchef Kruse, ließ der Doppeltorschütze es sich nicht nehmen.

Mit diesem verdienten 3:0 Auswärtssieg starten die jungen Rosenower erfolgreich in die Saison.

Aufstellung:Felix Meier im Torwart, Elias Messing , Oliver Kruse, Friedrich Engfer, Paul Weigang, Kilian Franz, Jonas Andresen, Ludwig Drewloweingewechselt: Klara Wieckhusen, Leni Woyda und Quentin Friedrichs